Über den ADFC Bad Tölz-Wolfratshausen

Der ADFC Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen ist eine Untergliederung des ADFC Landesverband Bayern e.V. .

Es gilt die aktuelle Satzung des ADFC Landesverband Bayern e.V.

Die Bestimmungen der Satzung werden durch die Geschäftsordnung ergänzt und erläutert.
Sie gilt für den Geschäftsgang der Organe, Einrichtungen und unselbständigen Gliederungen des ADFC Landesverband Bayern e.V. .

ADFC Bad Tölz - Wolfratshausen

Email: post [at] adfc-toel-wor.de

über den Facebook Messenger

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Mach mit beim ADFC Bad Tölz - Wolfratshausen

als aktives Mitglied

wenn Du

• etwas bewegen und dich an unseren Arbeitskreisen beteiligen möchtest,
  • dich für die Verkehrspolitik in unserem Landkreis einsetzen möchtest,
  • dich für die Sicherheit der Radfahrenden, vor allem für sichere Schulwege einsetzen möchtest,
  • dich für umweltschonenden Verkehr einsetzen möchtest,
  • deine Erfahrungen zur Fahrradtechnik oder Fahrsicherheit weitergeben möchtest,
  • Radtouren im wunderschönen Voralpenland leiten möchtest,
  • über deine Erlebnisse von deinen Radtouren berichten möchtest, oder
  • einfach nur gerne unter gleichgesinnten Menschen mit der Liebe zum Fahrrad sein möchtest.

dann bist Du genau richtig bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Radwelt-Ausgabe 2.2024

Die Radwelt berichtet aktuell über Themen rund ums Fahrrad und die Arbeit des ADFC. Hier finden sich die Themen der Radwelt Ausgabe 2.2024. Alle frei verfügbaren Artikel und weitere Informationen sind verlinkt.

Das verkehrssichere Rad

Informationen zu unseren Radtouren

Liebe Radfahrbegeisterte, wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder viele Radtouren vorstellen zu können. Leider können wir zum Zeitpunkt der Drucklegung unseres Programmhefts nicht zusichern, dass alle Radtouren wie geplant durchführbar sind.

Unser Radtourenprogramm

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Und wer mit unseren erfahrenen Tourenleiter:innen unterwegs ist, sieht und erlebt mehr. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art, so dass jeder etwas findet.

Deutschland per Rad entdecken

Nachrichten für Mitglieder

Der ADFC Bayern gibt eigene "Nachrichten für Mitglieder" heraus. Diese erscheinen zwei Mal im Jahr gedruckt als Beihefter zur Radwelt sowie als e-Ausgabe. Weitere e-Ausgaben zu aktuellen Sonderthemen erscheinen übers Jahr verteilt.

Publikation Verkehrspolitisches Programm

Publikation: Verkehrspolitisches Programm

Das Verkehrspolitische Programm des ADFC ist die Basis seiner bundesweiten verkehrspolitischen Arbeit und Grundlage dafür, mehr Menschen zum Radfahren zu bewegen.

Vorstand & Aktive

Die Vorstandschaft und Aktiven des ADFC Bad Tölz - Wolfratshausen (nach ihren Namen gelistet).

Um mehr über sie zu erfahren, klicken Sie bitte auf ihr Bild

Hans Auer

Mitglied der Vorstandsschaft, Schatzmeister, Mobilität in Wolfratshausen und Geretsried

Sebastian Fischer